Themen dieses Kurses

  • Die Einstiegsphase

    Module der Einstiegsphase

    Einstiegsgespräch Startveranstaltung Erfahrungsphase Vertiefungsphase

    Das erwartet dich in der Einstiegsphase

    Mit der Einstiegsphase beginnt deine JugendleiterInnenausbildung bei den PPÖ. Zunächst führst du ein Einstiegsgespräch mit deiner Gruppenleitung und/oder mit deinem/deiner GruppenausbildungsbegleiterIn (GAB). Anschließend besuchst du die Startveranstaltung, die den Ausgangspunkt für deine weitere Ausbildung zum Jugendleiter bzw. zur Jugendleiterin der PPÖ darstellt.

    • Das Einstiegsgespräch

      Modul
      Die Einstiegsphase beginnt mit dem Einstiegsgespräch, welches du mit deiner Gruppenleitung und/oder mit deinem/deiner GruppenausbildungsbegleiterIn (GAB) führst.
    • Die Startveranstaltung

      Modul
      Die Startveranstaltung ist der Ausgangspunkt für deine weitere Ausbildung zum/zur JugendleiterIn. Du erhältst einen grundlegenden Überblick über das pädagogische Konzept der PPÖ und setzt dich bewusst mit den Werten der PPÖ auseinander. Dabei lernst du Leiterinnen aus anderen Gruppen kennen.