Kursthemen

  • Die Einstiegsphase

    Module der Einstiegsphase

    Einstiegsgespräch Startveranstaltung Erfahrungsphase Vertiefungsphase

    Das erwartet dich in der Einstiegsphase

    Mit der Einstiegsphase beginnt deine Jugendleiter*innenausbildung bei den PPÖ. Zunächst führst du ein Einstiegsgespräch mit deiner Gruppenleitung und/oder mit deinem*deiner Gruppenausbildungsbegleiter*in (GAB). Anschließend besuchst du die Startveranstaltung, die den Ausgangspunkt für deine weitere Ausbildung zum Jugendleiter bzw. zur Jugendleiterin der PPÖ darstellt.

    • Das Einstiegsgespräch

      Modul
      Die Einstiegsphase beginnt mit dem Einstiegsgespräch, welches du mit deiner Gruppenleitung und/oder mit deinem*deiner Gruppenausbildungsbegleiter*in (GAB) führst.
      Textfelder: 4
    • Die Startveranstaltung

      Modul
      Die Startveranstaltung ist der Ausgangspunkt für deine weitere Ausbildung zum*zur Jugendleiter*in. Du erhältst einen grundlegenden Überblick über das pädagogische Konzept der PPÖ und setzt dich bewusst mit den Werten der PPÖ auseinander. Dabei lernst du Leiter*innen aus anderen Gruppen kennen.
      Textfelder: 3