- Blöcke verbergen
- Volle Breite
- Feste Breite
Plane eine Sitzung in deinem Team und beachte dabei die am Seminar gelernten Faktoren. Überlege dir davor, warum du diese Besprechung machst und gestaltet die Rahmenbedingungen dazu passend. Beachte auch die Bedürfnisse der teilnehmenden Personen!
Besprich mit deiner Gruppenleitung, wie der Informationsaustausch in deiner Gruppe abläuft.
Kläre mit deinem Team ab, wie und wann es welche Information haben will.
Mach mit deinem Team eine Aufgabenverteilung. Achtet dabei auf die persönlichen Ressourcen und Kompetenzen der Teammitglieder sowie auf ihre Motivationsfaktoren. Achte darauf, dass die Aufgaben partnerschaftlich verteilt sind und sie Unterstützung bekommen.
Besprich mit deiner Gruppenleitung, wie die Zusammenarbeit in deinem Team läuft.
Dokumentiere dies und sammle diese Dokumentation als Grundlage für die Fortschrittsgespräche.